Herzlich willkommen!

Die Computerfreunde-Niederrhein treffen sich jeden Dienstag um 16:00 Uhr im Albert-Einstein-Forum in Kaarst, um über verschiedene digitale Themen zu diskutieren. Unsere Treffen richten sich vor allem an Personen, die bereits grundlegende digitale Kenntnisse haben. Anfänger sind jedoch ebenfalls herzlich willkommen, auch wenn wir uns möglicherweise nicht so intensiv auf ihre Bedürfnisse konzentrieren können, wie sie es vielleicht erwarten. Dennoch schaffen wir eine offene Atmosphäre, in der Zuhören und Austausch neue Einblicke ermöglichen.

Für diejenigen, die sich in der Anfangsphase befinden, bieten sich in Kaarst andere, geeignete Veranstaltungen an. Bei genügend Interessenten können wir jedoch darüber nachdenken, zusätzliche Termine speziell für Anfänger zu planen.

Unser Ziel ist es, eine lebendige Gemeinschaft zu sein, die sich regelmäßig trifft, um Neues zu entdecken und Wissen auszutauschen. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an unseren Treffen teilzunehmen. Mitgliedsbeiträge gibt es nicht, Spenden sind jedoch willkommen.

Für persönliche Fragen stehen wir auch per E-Mail oder Telegram zur Verfügung.

Für Seniorinnen und Senioren bieten wir Unterstützung beim Erlernen digitaler Fähigkeiten an. Wir möchten zeigen, dass die digitale Welt für alle zugänglich und spannend sein kann. Sicherheit und Datenschutz sind uns dabei besonders wichtig.

Warum machen die Computerfreunde-Niederrhein das? Weil es Spaß macht, Wissen weiterzugeben und gemeinsam zu lernen, weil uns das Gemeinschaftsgefühl wichtig ist und weil Sicherheit in der Informations-Technik von Bedeutung ist.