2 Gedanken zu „Nachhaltig“

  1. Zu der Meldung passt vielleicht die Information, dass ich in Mülheim an der Ruhr an einem Projekt mit arbeite, in dem wir Leute, meistens sind es ältere, dabei unterstützen auf ihren Rechnern Linux zu installieren. Wir begleiten die Leute, wenn gewünscht, dann bei der Einarbeitung und bei der Nutzung Freier Software.
    Das Ganze speist sich aus zwei Anliegen:
    – die Nutzung älterer Rechner möglich zu machen und sie so vor der Verschrottung zu retten. Dafür hat das Projekt in diesem Jahr den RWE-Umweltschutz.Preis bekommen.
    – das Zahlen mit den eigenen Daten bei der Nutzung von Computern zu beenden.

    Informationen zum Projekt finde sich unter http://netzwerk-bildung.net.
    Ein Interview dazu unter: http://www.netzpiloten.de/pc-tuning-linux/
    Wenn Interesse an weiteren Informationen besteht, bitte eine EMail an
    romey@netzwerk-bildung.net

    Wolfgang Romey

    1. Vielen Dank für diesen Kommentar. Ich gehe schon seit einiger Zeit damit schwanger. Ich überlege, wie ich die Idee bei den Treffen der Computerfreunde-Niederrhein einbringen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.