Über uns

Bei uns ist jeder Computerinteressierte herzlich willkommen!

Wir sind ein privat finanziertes Projekt, kein kommerzielles Angebot! Kein eingetragener Verein!

Um größtmögliche Unabhängigkeit zu wahren sind wir kein Verein.

Wir fördern gegenseitige Hilfe.

Wir sind

  • eine Interessengemeinschaft von Computeranwendern,
  • eine Gemeinschaft (neudeutsch:community), deren Mitglieder durch ein
    starkes „Wir“ miteinander verbunden sind.
  • eine überschaubare soziale Gruppe von Menschen,
    die (nicht nur) im Internet miteinander kommunizieren.

Die Seite „Computerfreunde-Niederrhein“ ist Treffpunkt für Computer- und Technik-Interessierte. Hier wird es möglich, die Menschen aus den anderen Treffen kennenzulernen und den eigenen Computer und seine Möglichkeiten auszuprobieren. Und da Viele von uns beim Probieren schnell verzweifeln und dann aufgeben wollen, können sie hier Hilfe in Anspruch nehmen. Sei es durch mich oder durch die anderen Club-Mitglieder.

Da wir aber auch weiterhin natürlich an den unterschiedlichen Standorten bleiben, stellt unsere Community-Plattform grundlegende Werkzeuge für den Austausch untereinander zur Verfügung. Dazu gehören z.B. E-Mail, Chat, Voice-Chat (Mumble), Instant Messaging (Pidgin) und Newsletter.

„Der Niederrheiner an sich weiss nichts, kann aber alles erklären!“ so beschrieb Hanns-Dieter Hüsch die Menschen, die aus „seiner“ Region stammen. Aber manchmal – wenn es richtig erklärt wird – weiss auch der Niederrheiner dann was!

Nach diesem Motto möchten wir unsere bescheidenen Computerkenntnisse an viele Menschen weitergeben und wir hoffen, dass sich diejenigen, denen wir bisher helfen konnte und ganz viele Neu(gierige)e hier verewigen und sich zu Hause fühlen.

Schaue Dich in Ruhe auf unseren Seiten um. Mit Deiner Hilfe und Deinen Anregungen wird diese Seite wachsen.

Rainer Liewer

Gründer & Hausmeister dieser Seiten

Die nachfolgende Karte zeigt in etwa unser Einzugsgebiet.

Umkreiskarte