Kommunikation

„Eine noch so gute digitale Kommunikation ersetzt nicht das persönliche Gespräch! „

Das ist der oberste Grundsatz! – Trotzdem wollen wir auch zwischen den persönlichen Treffen in Kontakt bleiben.

Dafür möchten wir folgende Kommunikations-Mittel anbieten.

Telegram

Hierüber sollte möglichst unsere gesamte, weitere Kommunikation laufen. Du kannst völlig anonym mit der Gruppe in Kontakt treten. Die Angabe des realen Namens und der Telefon-Nummer kann auf eigenen Wunsch unterdrückt werden. Die Gruppe findest Du unter t.me/computerfreunde

Wichtiger Hinweis: Die Kommunikation innerhalb der Gruppe erfolgt unverschlüsselt! Deshalb sollte jeder überlegen, was er in der Gruppe von sich preisgibt. Der Chat-Verlauf kann grundsätzlich nicht gelöscht werden. Beiträge werden automatisch nach 14 Tagen gelöscht. Wenn Du etwas behalten möchtest, dann kannst Du es ja auf Deiner Seite unter „Gespeichertes“ ablegen.  Eigene Beiträge können allerdings von Verfasser gelöscht werden. Die Kommunikation mit einzelnen Menschen der Gruppe kann mit einer End-zu-End-Verschlüsselung erfolgen!

Telefon

(Warum ich keine Anrufe mag.)

Du möchtest trotzdem telefonischen Kontakt mit uns aufnehmen? Dann benutze unseren Anrufbeantworter unter dieser Telefon-Nummer 02131 2986767 oder schicke uns bitte eine Mail mit Angabe Deiner Telefonnummer. Wir rufen zurück!

E-Mail

oldtux(at)magenta.de

WhatsApp

und andere sozialen Medien, benutzen wir aus grundsätzlichen Erwägungen heraus nicht. Ausnahme sind nicht personalisierte Informationen zu Werbezwecken in eigener Sache.